STORNOBEDINGUNGEN

Regelung bei Nichtinanspruchnahme reservierter Zimmer. Dabei wird unterschieden in folgende Arten.

  1. einelne Zimmer (Übernachtungen mit/ohne Frühstück) in der FLEXRATE
  2. einzelene Zimmer (Übernachtung mit/ohne Frühstück) in der HOMEPAGERATE (Standardrate)
  3. einzelene Zimmer im Rahmen eines ARRANGEMENTS mit diversen Inklusivleistungen
  4. meherer Zimmer (ab 3 Zimmer) als GRUPPENBUCHUNG

1. GASTAUFNAHMEVERTRAG

zu 1. ... für einelne Zimmer (Übernachtungen mit/ohne Frühstück) in der FLEXRATE

ist abgeschlossen, sobald Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt, schriftlich oder mündlich zugesagt bzw. falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war,
bereitgestellt wurden. Der Besteller ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der verträglichen Leistungen den vereinbarten Preis, abzüglich der ersparten hotelüblichen Aufwendungen, zu bezahlen. 

Einzelene Zimmer können bis 8 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, Stornokosten fallen an ab 7 Tage 30% der Gesamtkosten, bis 1 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten

zu 2. ... einzelene Zimmer (Übernachtung mit/ohne Frühstück) in der HOMEPAGERATE (Standardrate)

ist abgeschlossen, sobald Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt, schriftlich oder mündlich zugesagt bzw. falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt wurden.

Der Besteller ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der verträglichen Leistungen den vereinbarten Preis, abzüglich der ersparten hotelüblichen Aufwendungen, zu bezahlen. 

Abbestellungen bzw Stornierungen sind nicht möglich, sondern nur Umbuchungen!



zu 3. ... für einzelene Zimmer im Rahmen eines ARRANGEMENTS mit diversen Inklusivleistungen

ist abgeschlossen, sobald Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt, schriftlich oder mündlich zugesagt bzw. falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt wurden. Der Besteller ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der verträglichen Leistungen den vereinbarten Preis, abzüglich der ersparten hotelüblichen Aufwendungen, zu bezahlen. 

Einzelene Zimmer können bis 8 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, Stornokosten fallen an ab 7 Tage 30% der Gesamtkosten,bis 1 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten

zu 4. ... für meherer Zimmer (ab 3 Zimmer) als GRUPPENBUCHUNG

ist abgeschlossen, sobald Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt, schriftlich oder mündlich zugesagt bzw. falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt wurden. Der Besteller ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der verträglichen Leistungen den vereinbarten Preis, abzüglich der ersparten hotelüblichen Aufwendungen, zu bezahlen. 

Die gesamte Gruppe kann bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, Stornokosten fallen an ab 20 Tage 30% der Gesamtkosten, bis 7 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten

Einzelene Zimmer (max10%) können bis 1 Tag vor kostenfrei storniert werden.

2. ABBESTELLUNGEN EINZELNER ZIMMER innerhalb einer Gruppenbuchung

bis maximal 10 % des reservierten Zimmerkontingents werden bis 1 Tag vor Buchungsdatum nicht berechnet. Abbestellungen am gleichen Tage oder nicht in Anspruch genommene Zimmer werden mit dem vereinbarten Preis berechnet. Bei Bankettveranstaltungen gilt als Berechnungsgrundlage die angegebene Personenzahl, die bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn gemeldet wird. Auch wir behalten uns vor, einzelne Zimmer bis 24h vor Anreise unsererseits stornieren zu dürfen.

Bei Buchung von 3 oder mehr Zimmern gilt dies als Gruppe!

3. ZIMMER, DIE NICHT ZU EINER GRUPPENBUCHUNG GEHÖREN

Einzeln gebuchte Zimmer (keine Gruppenbuchung) können bis 24 Stunden vor Anreise schriftlich per Email kostenlos storniert werden, sofern es die gebuchte Rate erlaubt.

Hat die gebuchte Rate andere Stornobedingungen, gelten diese und sind bindend! Bei Buchungungen über einen Reisevermittler, gelten dessen Stonobedingungen.

Stonierungen nur schriftlich per Email oder postalisch mitgeteilt werden. Eine mündliche oder telefonische Stornierung wird nicht akzeptiert! (siehe 6.)

4. DER STORNOBETRAG

Der Betrag ist sofort und ohne Abzug fällig und errechnet sich wie folgt: siehe oben unter Nr. 1 bis Nr. 4

Liegt der gebuchten Rate (z.B. Frühbucherrate) eine andere Stronierungsregelung zugrunde, gilt diese und ist bindend!


siehe 1: Flexrate: bis 8 Tage vor Anreise kostenfrei, ab 7 Tage 30% der Gesamtkosten, bis 1 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten

siehe 2: Homapgerate: Abbestellungen bzw Stornierungen sind nicht möglich, sondern nur Umbuchungen!

siehe 3: Arrangements: bis 8 Tage vor Anreise kostenfrei, ab 7 Tage 30% der Gesamtkosten, bis 1 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten

siehe 4: Gruppen: gesamte Gruppe bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei , ab 20 Tage 30% der Gesamtkosten, bis 7 Tag vor Anreise 80% der Gesamtkosten. Einzelene Zimmer (max10%) können bis 1 Tag vor kostenfrei storniert werden.

5. DER BESTELLER ÜBERNIMMT DIE HAFTUNG 

gegenüber dem Hotel. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen, da diese nicht im Preis enthalten ist. 



6. STORNIERUNGEN

haben ausschließlich und zwingend schriftlich per E-Mail oder postalisch (entscheidend ist der Posteingang bei uns) zu erfolgen. Telefonische und mündliche Stornierungen werden nicht anerkannt und akzeptiert.


7. ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND

ist Jena. 

8. RAUCHEN IM ZIMMER 

Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Auch das Rauchen auf dem Balkon ist verboten. Bei Missachtung berechnen wir den Zimmerpreis bis zum wieder vermietbaren Zeitpunkt plus Allergiker gerechte Reinigung von 100,00 €. 


9. HUNDE 

Das Mitbringen wohlerzogener  Hunde ist in besonderen Hundezimmern gestattet. Hunde  müssen im Hotel an der Leine geführt werden. 
Wir berechnen 25,00 € pro Hund und Nacht ohne Verpflegung. Andere Haustiere wie Katzen o. ä. sind verboten. Hunde müssen unbedingt vorher angemeldet werden.  Wir behalten uns vor,  für einen nicht vorher angemeldeten Hund 50,00 € zu berechnen. Ebenfalls berechnen wir die Allergiker gerechte Reinigung des Zimmers mit 100,00€ 


10. ALLERGIKER-BETTWÄSCHE 

Bitte reservieren Sie Allergiker-Bettwäsche im Voraus. Diese ist für Sie kostenfrei. Bei spontaner Aufbuchung vor Ort berechnen wir 
Ihnen 10,00 €.  


11. HAFTUNG DES GASTES FÜR SCHÄDEN 

Der Gast haftet für alle Schäden an hoteleigenem Inventar bzw. am Gebäude, die er oder die Veranstaltungsteilnehmer grob fahrlässig oder vorsätzlich begangen haben. 

WohnZimmer
  • Mittwoch bis Samstag:
  • 17 Uhr — 23 Uhr
  • (Küche 17.30Uhr — 20.30 Uhr)
  • Sonntag
  • 12 — 15 Uhr
  • Jetzt reservieren
BrettchenFrühstück
BjörnsOx
Terrasse
  • bei gutem Wetter
  • Mittwoch bis Samstag:
  • 15 Uhr — 21 Uhr
  • (Kaffee und Kuchen, kleine Gerichte)
  • Sonntag:
  • 12 Uhr — 15 Uhr
© Rhöner Botschaft GmbH